Über uns

In der Gymnastik läuft fast immer Musik. Wir tanzen dazu, studieren Choreographien ein, oder üben Bewegungsfolgen mit Handgeräten. Dies sind Ball, Reif, Keulen, Seil und Band.

Wir sind insgesamt über 30 Mädchen und junge Frauen, die in drei Gruppen je einmal pro Woche in Bütschwil trainieren. 

In der Gruppe "Gym 1"  sind die Aktiven (ab 1. Oberstufe), welche schon länger dabei sind. Sie machen mit bei Einzel- und Gruppenwettkämpfen. Momentan üben sie die Teste 4-6 und eine Gruppenchoreo. Mit dem STV Bütschwil zusammen starten sie an Cups und Turnfesten.

In der Gruppe "Gym 2" (3.-6. Klasse) bauen die Kinder auf den Grundlagen auf und üben die Teste 2 und 3 für den Einzelwettkampf.

Die kleinsten Mädchen (1.-2. Klasse) erarbeiten in der Gruppe "Gym 3" die Grundschritte. Sie üben den Mädchentest "BigBamboo" und den Test 1.

 

Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann besuch uns doch während eines Schnuppertrainings (Juni 2024) oder melde dich über das Kontaktformular bei uns.